Sandra Elliscasis-Fasani
Ortspartei Wetzikon
27.04.2019

18'262 Tage Stefan Breitenstein

Der Wetziker Chirurg Dr. Stefan Breitenstein feierte am 27. April 2019 seinen 50. Geburtstag in Winterthur, Wetzikon und Pfäffikon. Dabei durften ihn die Wetziker «FDP-Stef/phans» Stefan und Claudia Lenz sowie Stephan und Chantal Weber begleiten. Es war ein sehr stimmungsvolles Fest für Familie, Freunde und Arbeitskollegen, bei dem auch ein cooles Foto-Shooting nicht fehlen durfte.

Der Anlass wurde von einem Organisations-Komitee geplant und streng geheim gehalten. Nur die eingeladenen Gäste wussten wirklich, dass ein Fest in diesem Rahmen durchgeführt wurde - das Geburtstagskind Stefan Breitenstein tappte bis zum Beginn des Anlasses im Dunkeln. Die Festgemeinde traf sich um 12 Uhr im Chesselhuus in Pfäffikon, danach fuhr man per Bus nach WInterthur in Kantonsspital Winterthur (KSW), um den Chirurgen und Chefarzt an seinem Arbeitsplatz dort zu überraschen und abzuholen. Die Überraschung gelang gut - Stefan hatte nichts davon geahnt.

Der Festtross fuhr nach verschiedenen Ansprachen und einem Apéro im KSW zurück nach Wetzikon, wo in der Event-Halle eine Spielrunde nach dem Motto «Schlag den Stefan» gespielt wurde. Die Stephans brillierten bei diesen Aktiviäten in verschiedenen Disziplinen mehr oder weniger - aber immer originell.

Das abendliche Fest fand dann im Chesselhuus in Pfäffikon statt, kulinarisch wurde ein Street-Food-Festival geboten, das verschiedene Verpflegunugsmöglichkeiten beinhaltete. Die Live-Band «The Confirmation» bereicherte den Abend musikalisch und eine spezielle Bar mit typischen Medizin-Drinks durfte natürlich auch nicht fehlen.

Ein cooles Foto-Shooting bereicherte den Abend. Die Wetziker Stef/phans nutzten die Gelegenheit um sich entsprechend in Szene zu setzen und dem Geburtstagskind Stefan Breitenstein eine bleibende Erinnerung zu bieten.